Irene Michl
Content Strategin

Beratung und Training für Content Professionals

Kostenlose Anleitung

Einfach mehr Wissen!

Wenn du dich für meine Workshops, Artikel und andere Wissensformate interessierst, dann melde dich doch bei meinen Wissens-Mailings an. Ich freue mich, dich in der wissbegierigen Content Community begrüßen zu können und praktische Beispiele mit dir zu teilen.

 

Hallo, mein Name ist Irene Michl. Ich stärke und bestärke dich in deiner Content-Arbeit. Du profitierst von meiner langjährigen Marketing-Erfahrung, wo ich komplexe Content-Systeme ausgiebig erlebt habe. Als Sparring-Partnerin und Trainerin unterstütze ich dich bei erfolgreicher Content-Arbeit. Seit meinem Studium „Content Strategy“ in Graz und London, bin ich gut in der internationalen Content-Community vernetzt und liefere dir die neuesten Trends und Methoden.

Du findest mich auf den Bühnen dieser Welt und an verschiedenen Hochschulen. Dort teile ich freizügig mein Wissen – gewürzt mit viel Humor und Energie. Vieles kannst du nachlesen im Bestseller „Think Content!“ , bei dem ich als Co-Autorin starken Einfluss auf die inhaltliche Neuausrichtung der zweiten Auflage hatte.

DAS Handbuch und Nachschlagewerk zu Content Strategie

THINK CONTENT!

Komplett überarbeitete Neuauflage von
Irene Michl und Miriam Löffler.

Profitiere vom Praxiswissen der beiden Autorinnen und den vielen inspirierenden Fallbeispielen auf mehr als 650 Seiten.

(Affiliate Link)

Sparring und Training

Ich begleite dich – aber nur so lange du mich brauchst.

Content Strategie

Die richtigen Inhalte, zur richtigen Zeit am richtigen Ort ausspielen. Und das noch zeit- und kosteneffizient. Ich begleite dein Team gerne, damit sich das Unternehmen Schritt für Schritt den verändernden Herausforderungen stellen kann.

Workshops

Markenauftritt und die Bedürfnisse der Zielgruppen sind Basis-Bausteine einer nachhaltingen Content Strategie. Je besser sie formuliert sind, desto leichter fesselst du potentielle Kunden. Mit spielerischer Leichtigkeit erarbeiten wir diese Grundlage.

Content Audit

Viele Menschen produzieren viel Content. Du willst (wieder) die Herrschaft über deine Website gewinnen? Erfüllt die Website die neuesten Anforderungen deiner Kunden? Welche Inhalte sollst du zukünftig produzieren? Ich schau mir das gerne an – oder begleite dich als Selbermacher.

Zufriedene Kunden und Kundinnen

Testimonials

Christian Philipp

“Im Zuge der Unternehmensgründung haben wir mit Irene Michl unsere Markenbotschaften definiert, um auch für uns mehr Klarheit zu bekommen, wie wir als Unternehmen eigentlich sein wollen. Nach einigen Diskussionen unter uns, sind wir dann sehr euphorisch über das Ergebnis gewesen: Ja, so wollen wir sein!
Die erarbeiteten Aussagen haben wir dann gleich unserer Marketing-Agentur weitergeleitet, damit Sie unser Auftreten nach Außen entsprechend gestalten können.”

Gudrun Pillwein

“Irene und ich haben mit viel Begeisterung die wesentlichen Inhalte aber auch was mich und meine Tätigkeit ausmacht sehr gut erarbeitet.
Von Markenbotschaften definieren, um mich bei meiner Kundenzielgruppe sichtbar zumachen, bis zum kurz und knackigen Spruch „spürbar mehr“ war alles dabei.
Danke für deine Klarheit, dein fokussiertes und zielorientiertes Arbeiten. Du bist immer mit deinem Herzen und vollem Einsatz dabei!

Ariane Baron

“Irene hat bei uns den Workshop für Markenbotschaften moderiert.
Unsere Erwartung war eigentlich am Ende der Session eine handvoll Adjektive zu bekommen, die unsere Organisation präzise beschreiben. Das eigentliche Resultat war aber dann viel mehr.
Mit ihrer Anleitung ist es uns gelungen endlich selbst ein authentisches Leitbild zu formulieren! Dabei hat sie es geschafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre auszubreiten, um uns auch bei hitzigen Debatten sensibel und zielgerichtet auf einen gemeinsamen Nenner hinzuführen.”