Finde deine perfekte Zielgruppe

Für mehr Erfolg und Spaß im Business!

Quälen dich auch diese Fragen?

  • Welche Zielgruppe unterstützt mein Business besonders gut?
  • Welche Menschen passen am besten zu mir?
  • Wie grenze ich meine Zielgruppe ab?
  • Für wen Zeit und Geld investieren?

Challenge: Finde deine perfekte Zielgruppe – Mach mit!

Nächste Challenge

Mach kostenlos mit und bekomme Feedback von der Bestseller-Autorin Irene Michl.

Montag, 11. Oktober bis Donnerstag, 14. Oktober 2021.

Live Gruppen-Calls und Workshop jeweils um 15 Uhr, Dauer ca. 1 Stunde, für den Workshop besser 2 Stunden einrechnen.

Es ist die letzte Challenge in diesem Jahr.

Deine Vorteile

Die Aufgaben der Challenge sind aus meinem Persona-Workshop ausgekoppelt, in dem du mit Hilfe von Interviews ein tragfähiges und detailliertes Bild deiner Zielgruppe entwickeln kannst.

  • Teilnehmende der Challenge können sich vorzeitig für den aufbauenden Persona-Workshop anmelden (Start Ende Oktober, nur 10 Plätze).
  • Außerdem hast du die ersten Workshop-Aufgaben mit der Challenge schon erledigt. 👍
  • Zusätzlich bekommen Workshop-Early Birds eine Stunde 1:1 Coaching mit mir.
  • Details zum Workshop können in der Challenge geklärt werden.

In der Challenge lernst du mich und meine Arbeitsweise kennen. Du kannst dann entscheiden, ob du im aufbauenden Workshop deine Zielgruppe im Detail kennenlernen möchtest.

Ja, ich will einen Start-Vorteil!

Ich begleite dich!

Ich liebe es, Menschen in ihrer Content-Arbeit zu stärken und zu bestärken.

„Hätte ich das damals schon gewusst, mein Leben wäre so viel leichter gewesen.“
Das habe ich mir während meines Studiums „Content Strategy“ öfters gedacht.

Damals? Vor meiner Selbständigkeit (und berufsbegleitendem Studium) habe ich als Marketing-Leiterin einige Diskussionen geführt: Was darf auf die Startseite, welche Kanäle machen Sinn und einige mehr.

Zielgruppe als Basis
Inzwischen habe ich viele Content-Verantwortliche dabei begleitet, sich die Content-Arbeit leichter zu machen. Die Zielgruppe hilft, Ressourcen sinnvoll und gewinnbringend zu verteilen. Und besonders, wenn du eng mit der Kundschaft zusammenarbeitest, ist es für die eigene Energie wichtig, dass man gerne mit den Leuten arbeitet. Dann hast du die perfekte Zielgruppe!

Neue Seiten aufschlagen
Was mir damals auch geholfen hätte? Ein Buch wie „Think Content!“. Bei der zweiten Auflage hatte ich als Co-Autorin starken Einfluss auf die inhaltliche Neuausrichtung des Bestsellers.

Ja, ich melde mich zur Challenge an!