Content Potential Analyse

Mehr Klarheit in der Content-Arbeit.

Quälen dich diese Fragen?

Diese Potential-Analyse kann dir deine Content-Arbeit leichter machen.

Analyse-Checkliste zuschicken

Das sagen andere

„Irenes Content Potential-Analyse bricht in wenigen Schritten herunter, welche Punkte in Sachen Content anzupacken sind, und wo man sofort loslegen kann. Die Unterteilung in 5 Hauptthemen hat für mich sofort mehr Klarheit in das ansonsten eher komplizierte Thema Content-Strategie gebracht.“

Nicola Stefan, Texterin und Transcreation Specialist

Super, hab ich mir gleich mal heruntergeladen. Sehr hilfreich, wenn man sich gerade (endlich) mal um die eigene Positionierung kümmert 🙌

Ilka Handler, The virtual Wave

Ich begleite dich!

Ich liebe es, Menschen in ihrer Content-Arbeit zu stärken und zu bestärken.

„Hätte ich das damals schon gewusst, mein Leben wäre so viel leichter gewesen.“
Das habe ich mir während meines Studiums „Content Strategy“ öfters gedacht.

Damals? Vor meiner Selbständigkeit (und berufsbegleitendem Studium) habe ich als Marketing-Leiterin einige Diskussionen geführt: Was darf auf die Startseite, welche Kanäle machen Sinn und einige mehr.

Content Basis Arbeit
Inzwischen habe ich viele Content-Verantwortliche dabei begleitet, sich die Content-Arbeit leichter zu machen. Wichtige Basis dafür ist es, seine Ziele, die Zielgruppe und auch die Marke zu kennen. Das sind die Bausteine, deren Status-Quo in der Check-Liste prüfen kannst.

Neue Seiten aufschlagen
Was mir damals auch geholfen hätte? Ein Buch wie „Think Content!“. Bei der zweiten Auflage hatte ich als Co-Autorin starken Einfluss auf die inhaltliche Neuausrichtung des Bestsellers.