In 6 Schritten zu deiner Persona

Für alle, die mehr als nur ein Template wollen.

Alle diese Themen kannst du im PDF „In 6 Schritten zu deiner Persona“ nachlesen. Du findest einen guten Überblick, wie du deiner perfekten Persona näher kommst.

Ich begleite dich!

Ich liebe es, Menschen in ihrer Content-Arbeit zu stärken und zu bestärken.

„Hätte ich das damals schon gewusst, mein Leben wäre so viel leichter gewesen.“
Das habe ich mir während meines Studiums „Content Strategy“ öfters gedacht.

Damals? Vor meiner Selbständigkeit (und berufsbegleitendem Studium) habe ich als Marketing-Leiterin einige Diskussionen geführt: Was darf auf die Startseite, welche Kanäle machen Sinn und einige mehr.

„Kenne deine Zielgruppe“
Das ist der Satz, den meine Studierenden, Kund:innen und Zuhörer:innen am meisten hören von mir hören. Deine Zielgruppe beantwortet alle Fragen, die du dir im Rahmen deiner Content Arbeit stellst. Als Persona dargestellt, gibst du deiner Zielgruppe einen menschlichen Touch. Das ermöglicht dir mehr Empathie und zielsicheres Arbeiten mit deiner Zielgruppe.

Neue Seiten aufschlagen
Was mir damals auch geholfen hätte? Ein Buch wie „Think Content!“. Bei der zweiten Auflage hatte ich als Co-Autorin starken Einfluss auf die inhaltliche Neuausrichtung des Bestsellers.