Online-Workshop und Mastermind-Gruppe mit Bestseller-Autorin Irene Michl

Mit deiner Persona wertschätzende Kunden gewinnen

Entwickle deine Persona mit Umsetzungsboost und bring noch mehr Spaß & Erfolg in dein Business

Am meisten Freude macht die Arbeit mit Menschen, die genau zu dir passen.

Aber wer ist deine perfekte Zielgruppe? Und kennst du sie so gut wie deinen Lieblingsmenschen?

In diesem Online-Workshop lernst du deine perfekte Zielgruppe ganz genau kennen.

Du bekommst eine klare Beschreibung der Person, mit der du gerne zusammenarbeiten möchtest.

Genau die Person,

  • die mit dir auf Augenhöhe ein gemeinsames Ziel verfolgt
  • die wertschätzt, was du leistest und keine Preisdiskussion vom Zaun bricht und
  • mit der du Spaß haben kannst.

Du findest heraus, wie du diese Menschen findest, wie du sie ansprechen und für dich gewinnen kannst.

Und ich verspreche dir: Du wirst Unerwartetes über sie herausfinden.

Dieses Wissen bringt dir den entscheidenden Vorsprung.

Mehr Freude und Erfolg

  • Du wirst mit deinem Angebot überraschen und deine Zielgruppe glücklich machen.
  • Selbst bei einer neuen Zielgruppe weißt du, auf welchen Kanälen du sie erreichst und mit welchen Schlagwörtern du auf dich aufmerksam machen kannst.
  • Die Struktur des Workshops und die Gruppe sind dein Umsetzungsboost, mit dem du deine Persona entwickelst.

Was dich bisher gehindert hat?

Du beschäftigst dich mit Zielgruppen, aber…

  • … alleine setzt du dich dann doch nicht hin, um sie richtig auszuarbeiten?
  • … du hast es mit Persona-Templates probiert, aber das war nicht das Gelbe vom Ei?
  • … du weißt noch gar nicht genau, wer deine (neue) Zielgruppe ist?

Wenn du eine dieser Fragen mit Ja beantwortet hast, dann bist du hier richtig.

Entwickle Schritt-für-Schritt deine Persona – im ständigen, inspirierenden Austausch mit einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten.

Das bringt dir eine Persona

  • Mit ihr erstellst du Inhalte, die überzeugen und mit denen du eine langfristige Beziehung zu deiner Zielgruppe aufbaust.
  • Die Persona gibt dir die Sicherheit, dass du deine Zeit und deine Ressourcen in den richtigen Content investierst.
  • Mit ihr wählst du den richtigen Content, im richtigen Format und postet ihn auf den richtigen Kanälen. Das bringt dich und das Unternehmen voran.
  • Sie hilft dir auch bei der Abstimmung mit anderen (Kolleginnen oder Agenturen). Ihr habt einfach ein gemeinsames Bild von der Zielgruppe und was sie braucht. Du ersparst dir Korrekturschleifen und Abstimmungsgespräche.
  • Du sprichst die Kundinnen an, die wertschätzend und auf Augenhöhe mit dir zusammenarbeiten.

Dein Umsetzungsboost

Mastermind-Gruppe

Gemeinsam vorankommen

Gemeinsam vorankommen

In der Gemeinschaft von maximal 10 Personen steht der Austausch auf Augenhöhe im Vordergrund. In unseren wöchentlichen Zoom-Treffen kannst du deine Fragen stellen und von den Erfahrungen und Sichtweisen aller profitieren.

Zwischendurch kannst du Fragen in der LinkedIn Gruppe posten.

Das optionale online CoWorken motiviert und blockt dir Zeit im Kalender.

Struktur

Schritt für Schritt

Schritt für Schritt

Der Workshop hat eine klare Struktur. Jede Woche gibt es Aufgabenstellungen. Wenn du diese einhältst, dann bist du in ein paar Wochen mit deiner fundierten Persona fertig.

Erfahrung

Fundierte Begleitung

Fundierte Begleitung

Seit Jahren beschäftige ich mich mit Personas und Interviews. Mit meinem Feedback zu deinen Arbeitsschritten bist du schneller an deinem Ziel, als wenn du dich allein durchkämpfen würdest.

Fokus

Genau die Infos, die du brauchst

Genau die Infos, die du brauchst

Im Online-Kurs-Bereich findest du genau die Informationen, die du für die Entwicklung deiner Persona brauchst. Nicht mehr – aber auch nicht weniger. Alles an einem Ort für dich zusammengetragen und ausgewählt.

Transfer

Es geht weiter

Es geht weiter

Du hast 6 Monate Zugang zu den Unterlagen und zur LinkedIn Gruppe. Damit kannst du weiter deine Persona verfeinern und Fragen stellen.

So kann es dir auch gehen

Ich weiß jetzt endlich, wie eine Persona wirklich Hand und Fuß bekommt! Was mir der Workshop außerdem gebracht hat, war ganz viel Klarheit darüber, wer meine Zielgruppe ist und welche Wünsche meine Kunden wirklich haben. Damit konnte ich auch meine Positionierung schärfen und ganz klare Worte für meine Angebote finden.

Nicola Stefan, Wertebotschafterin

Alleine hätte ich mich nie so intensiv mit meiner Zielgruppe auseinandergesetzt. Mit Irenes Unterstützung und dem Feedback der anderen, weiß ich jetzt genau welcher Content für meine Persona am besten passt und spare mir viel Zeit beim Erstellen der Inhalte.

Angela Hamatschek, Kanzleioptimistin

Der Workshop war genau das, was ich gebraucht habe. Ich kenne meine Wunschkunden jetzt genau  (bzw. viel besser als sie sich selbst 😃) und kann sie daher mit dem passenden Content ansprechen. Meine Markenkommunikation ist dadurch zielgerichtet und effektiver. Irene ist für mich eine Ikone mit enormem Fachwissen und jeden Cent wert. Absolute Weiterempfehlung! 

Jasmin Di Pardo, Strategisches Webdesign & Website-Marketing, innotag

Wer sind genau meine unterschiedlichen Buyer Personas und wie kann ich sie zielgerichteter ansprechen? Dadurch, dass wir uns dem Thema Interviews gewidmet haben, habe ich meine Buyer Personas durch Befragungen verfeinern können. Ich würde den Workshop Unternehmerinnen empfehlen, die Lust haben, tiefer in das Thema Zielgruppen und Interview einsteigen möchten.

Julia König, Marketingstrategien und Beratung für Start-Ups, KMUs und Selbstständige, Julia König Marketing

Willst du mit mir gehen?

Hallo, mein Name ist Irene Michl. Und wenn du Lust hast, begleite ich dich Schritt für Schritt zu deiner Persona – eine Persönlichkeit, die dir Klarheit und Freude bringt.

Die richtigen Fragen stellen
Hast du schon mal von explorativen Interviews gehört? Ich damals 1999, als ich meine ersten Interviews geführt habe, um mehr über die Zielgruppe herauszufinden.

Inzwischen unterstütze ich andere, das Beste aus ihren Zielgruppen-Interviews herauszuholen.

Wohlfühlzone
Mein liebstes Umfeld sind lernbegeisterte Menschen. Und wenn dann noch ein guter Kuchen dazu ins Spiel kommt, bin ich glückselig. Voneinander zu lernen zelebriere ich mit meinen Kundinnen und bei meiner Lehrtätigkeit mit berufsbegleitenden Studierenden an verschiedenen Hochschulen.

Content neu denken
Mein angesammeltes Wissen rund um zielgruppengerechte Content-Strategien steckt im Buch „Think Content!“. Bei der zweiten Auflage hatte ich als Co-Autorin starken Einfluss auf die inhaltliche Neuausrichtung des Bestsellers.

In die Warteliste eintragen und Vorteile genießen!

  • du bekommst Detail-Infos per E-Mail
  • für dich öffnet die Anmeldung bereits einen Tag früher (nur 10 Plätze vefügbar)
  • es gibt sicher wieder einen Bonus für Early Birds

Der nächste Workshop wird 2022 wieder starten.

Davor biete ich dir Termine für deine Fragen an.

Mach jetzt den ersten Schritt zu deiner supadupa Persona!

Häufig gestellte Fragen

Ein Tool ist nur so gut, wie man es einsetzt. Die Persona hilft dir, dich in deine Zielgruppe einzufühlen. Damit kannst du guten Content für die richtigen Kanäle erstellen. Fragen im Rahmen deiner Content-Arbeit können mit einer gut ausgearbeiteten Persona beantwortet werden.

Die Challenge nach dem Workshop hilft dir dabei, das Tool in deinen Berufsalltag zu integrieren.

Für mich nimmt die Persona eine zentrale Rolle in der Content-Strategie, -Planung und -Produktion ein.

Und mit den Informationen aus den Interviews kann ich mein Angebot perfekt auf die Zielgruppe anpassen.

Es zahlt sich aus, dass du dich für diesen Workshop kostenlos bei LinkedIn registrierst. Du muss dein Profil nicht öffentlich stellen, damit brauchst du dir keine Sorge machen, dass jemand auf dein Profil stößt. Die Gruppe ist nicht öffentlich und leicht zu bedienen.

Nein, du musst keine Geschäftsgeheimnisse ausplaudern. Die Gruppe ist vor allem da, um Ideen auszutauschen, sich gegenseitig zu inspirieren und gemeinsam zu lernen.

Ja, auf jeden Fall. Die Alternative ist, falschen Content zu erstellen, mit dem du die falschen Leute ansprichst und dich in deinem Business nicht unterstützt. Das verstehe ich unter Zeitverschwendung.

Ein Tool ist nur so gut, wie man es nutzt. Und zu Beginn muss man eine neue Routine entwickeln, um es dann ganz selbstverständlich zu verwenden. Damit du deine Persona einsetzt, gibt es nach dem Kurs noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Ja klar. Der Schwerpunkt im Workshop liegt beim Ausarbeiten der Persona. Du kannst dir Feedback zu deiner bestehen Persona holen und sie vielleicht aus neuen Blickwinkeln betrachten. Die Struktur des Workshops und die Gemeinschaft der Teilnehmenden helfen, die Persona fertig zu stellen und am Finetunig zu arbeiten.

Und ich bin mir fast sicher, du hast keine Interviews geführt, um deine Persona zu erstellen. Lass dich überraschen, wie mächtig Interviews sind.