Warum ist die Zielgruppe so relevant?

Nur, wenn du deine Zielgruppe verstehst, kannst mit ihr eine Beziehung eingehen. Und ganz ehrlich, wir als Solo-Selbständige möchten nur mit Leuten zusammenarbeiten, mit denen wir auch Spaß haben. Also heißt es, die Zielgruppe gut auszuwählen. Und dann mit dem richtigen Content die Lieblingsmenschen an sich binden. Ich habe meine Zielgruppe für mich gefunden, mit der ich viel Spaß habe. Und du?

Sommerlich entspannt plaudern

Ich habe gerade neue Gartenmöbel bekommen. Und wie ich da unter meinem Baum sitze, denke ich mir: Wie fein wäre es jetzt, sich mit jemanden zu unterhalten.

Aber alleine im Homeoffice? 🙁

Darum lade ich dich zu mir ein und plaudern wir mit anderen Solo-Selbständigen über das Thema, in das ich gerade tief eintauche:

„Wie lerne ich meine Zielgruppe so kennen, dass ich mit diesen Menschen eine gute Beziehung aufbauen kann?“

Plaudern wir über Zoom. Und wenn mein WLAN mitmacht, empfange ich dich gerne in meiner neuen Garten-Lounge-Ecke.

Melde dich an und nimm an so vielen Terminen teil, wie du magst. Einfach mehr Wissen mitnehmen.

Sei dabei!

Deine Gesprächspartnerin

Ich möchte andere in ihrer Content Arbeit voranbringen, damit ihr Leben leichter wird. Und sie mehr Freude an ihrem Business haben.

„Hätte ich das damals schon gewusst, mein Leben wäre so viel leichter gewesen.“
Das habe ich mir während meines Studiums „Content Strategy“ öfters gedacht.

Damals? Vor meiner Selbständigkeit (und berufsbegleitendem Studium) habe ich als Marketing-Leiterin einige Diskussionen geführt: Was darf auf die Startseite, welche Kanäle machen Sinn und einige mehr.

Content Basis Arbeit
Inzwischen habe ich viele Content-Verantwortliche dabei begleitet, sich die Content-Arbeit leichter zu machen. Wichtige Basis dafür ist es, seine Ziele, die Zielgruppe und auch die Marke zu kennen.

Neue Seiten aufschlagen
Was mir damals auch geholfen hätte? Ein Buch wie „Think Content!“. Bei der zweiten Auflage hatte ich als Co-Autorin starken Einfluss auf die inhaltliche Neuausrichtung des Bestsellers.

 

Sei dabei!