Content Audit

Holen Sie das Beste aus Ihrer Website heraus.
Wenn Sie den Bestand kennen, können Sie sinnvoll planen.

Den Überblick gewinnen.

Bei einem Content Audit wird zuerst eine Bestandsaufnahme des Website-Contents erstellt. Übrigens, die meisten unterschätzen die Menge an Inhalten, die bereits auf Ihrer Website sind.

Danach werden die Inhalte bewertet, ob Sie dem Unternehmen weiterhelfen, überarbeitet werden müssen oder ob man sie gleich löschen kann.

Mit diesem Wissen können neue Pläne geschmiedet werden:

  • Sie ergänzen Inhalte, die Ihre Kunden jetzt schmerzlich vermissen.
  • Definieren Sie Hilfestellungen für die Veröffentlichung von Qualitäts-Content.
  • Sie können die (neue) Website übersichtlich gestalten.
  • Neue Webprojekte können besser geschätzt werden, sowohl zeitlich als auch finanziell.
  • Und – Sie können den bestehenden Content kostengünstig und sinnvoll wiederverwenden, indem Sie Whitepaper erstellen, Social Media Content ableiten oder Evergreen Content im neuen Kleid wieder aufleben lassen.

Sie müssen das Audit nicht alleine machen. Gerne stehe ich Ihnen zur Seite oder übernehme Teile bis hin zur gesamten Analyse.

Sie wollen Ihre Website neu machen?

Mit einem Content Audit zu Beginn können Sie eine realistische Zeitplanung aufstellen. Durch ausmisten nehmen Sie nur mehr die relevanten Inhalte mit ins neue Design. Weniger übersiedeln bedeutet schneller im neuen Design online sein. Kennen Sie Ihre Inhalte, können Sie auch die Design-Anforderungen definieren und ersparen sich langwierige Korrekturrunden.

Ist Ihre Website ein guter Verkäufer?

Bei guten Verkäufern fühlen sich Ihre Kunden gut beraten. Sie schätzen den unkomplizierten Umgang und dass die Wünsche von ihren Augen abgelesen werden, bevor sie formuliert sind. Erfüllt Ihre Website diese Anforderungen?

Sie wollen die Kontrolle über Ihre Web-Inhalte zurück?

Conten ist schnell erstellt. Über die Jahre und über viele Autoren hinweg füllt sich eine Website manchmal unkontrolliert. Wenn Sie wissen wollen, welche Inhalte schon auf Ihrer Website sind, welche sie getrost löschen können und welche wichtigen Punkte noch fehlen, dann machen Sie ein Audit.

Holen Sie sich Ihr Angebot

Jede Website ist einzigartig. Gemeinsam definieren wir die Zielsetzung und den Umfang des Audits.