Project Description

Erwartungen erfüllen kann jeder.

Begeistern Sie!

Oft trifft man eine Kaufentscheidung nach einem längeren Prozess. Wissen Sie, wie oft und wo Ihre Zielgruppe während dieses Prozesses mit Ihrer Organisation in Kontakt kommt? Google Suche, Social Media Gruppen, Website, Folder, … sind nur ein paar Berührungspunkte. Aber „berühren“ Sie Ihre Zielgruppen dort auch? Welchen Eindruck vermitteln Sie? Und wie können Sie an diesen Punkten die Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten beeinflussen?

Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Zielgruppe, an jeden von den vielen Berührungspunkten. Und nützen Sie die Chancen, Ihre Leistung/Ihr Produkt als die richtige Lösung zu präsentieren.

Dieser Workshop ist ideal für Organisationen:

  • die erfolgreich in der digitalen Welt Ihre Kunden erreichen wollen
  • die Ihre Kommunikationskanäle optimieren möchten

Und so geht‘s

  1. Gespräch zur Klärung der Rahmenbedingungen (Telefonat, Video-Gespräch) und Terminvereinbarung
  2. Die Zielgruppen sind klar definiert, für die in diesem Workshop die Berührungspunkte ausgearbeitet werden sollen.
  3. Die TeilnehmerInnen bereiten alle Informationen vor, die Sie über die Zielgruppen und deren Verhalten bzw. Bedürfnisse haben (Statistiken, Umfragen, Studien, interne Berichte und Protokolle, eigene Erfahrungen im Umgang mit der Zielgruppe, …) – und kennen idealerweise den Inhalt dieser Unterlagen.
  4. Beim Workshop werden die Berührungspunkte herausgearbeitet. Was passiert dort und wo kann Ihr Unternehmen die Zielgruppen „berühren“ und überzeugen. (Es kann mit einer größeren Teilnehmerzahl auch parallel an mehreren Zielgruppen gearbeitet werden.)
  5. Besprechung der nächsten Schritte
  6. Foto-Protokoll inkl. der nächsten Handlungsschritte

Organisatorisches

Format:
unternehmensinterner Halbtages-Workshop

TeilnehmerInnen:
Mischung aus verschiedenen Unternehmensbereichen. Idealerweise dabei: Verkauf, Kundendienst, Kommunikation, Geschäftsführung,…

Teilnehmerzahl:
max. 10 Personen

Ausstattung:
Pinwände oder Wände, an denen Post-Its halten, Flipchart-Marker, Flizstifte, Post-its, Flipchart

Investition

700,- Euro zzgl. 20% USt.

Der Workshop kann im Umfang an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Wenn die Zielgruppen-Definition noch geschärft werden soll, ist eine Kombination mit dem Workshop „Zielgruppe Bedürfnisse“ möglich.

Ja, ich möchte für mein Unternehmen den Workshop

„Customer Experience“

buchen.

Kontakt aufnehmen
Jetzt Workshop buchen!

Das Kleingedruckte

Ausstattung, Raum und eventuelle Verpflegung wird vom Unternehmen gestellt.

Fahrtkosten bis zu 50 km von Tattendorf (NÖ) sind im Preis inkludiert.