Bedürfnisse besser erfüllen.

Wissen, mit wem man es zu tun hat.

Gewinnen Sie Ihre Kunden, weil sie sich bei Ihnen einfach besser verstanden und aufgehoben fühlen als bei Ihrem Mitbewerb.

Außerdem, wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, dann können Sie alle Fragen in Ihrer Kommunikationsplanung beantworten: Welches Bild? Welche Farbe? Langer oder kurzer Text? Ist der Preis wichtiger oder die Produktmerkmale? Über welchen Kanal erreiche ich die Zielgruppe am besten?

Glaskugel-Lesen und interne Diskussionen über persönlichen Geschmack gehören der Vergangenheit an.

Dieser Workshop ist ideal für Organisationen:

  • die in der Informationsflut im Web herausstechen wollen, um Kunden zu gewinnen
  • die im vorhinein wissen wollen, welche Inhalte sie in der Produktion sparen können

Und so geht‘s

  1. Gespräch zur Klärung der Rahmenbedingungen (Telefonat, Video-Gespräch) und Terminvereinbarung
  2. Die TeilnehmerInnen bereiten alle Informationen vor, die Sie über die Zielgruppen haben (Statistiken, Umfragen, Studien, interne Berichte und Protokolle, eigene Erfahrungen im Umgang mit der Zielgruppe, …) – und kennen idealerweise den Inhalt dieser Unterlagen.
  3. Beim Workshop werden die Bedürfnisse und Ziele der Zielgruppe herausgearbeitet. (Es kann mit einer größeren Teilnehmerzahl auch parallel an mehreren Zielgruppen gearbeitet werden.)
  4. Besprechung der nächsten Schritte
  5. Foto-Protokoll inkl. der nächsten Handlungsschritte

Organisatorisches

Format:
unternehmensinterner Halbtages-Workshop

TeilnehmerInnen:
Mischung aus verschiedenen Unternehmensbereichen. Idealerweise dabei: Verkauf, Kundendienst, Kommunikation, Geschäftsführung,…

Teilnehmerzahl:
max. 10 Personen

Ausstattung:
Pinwände, Nadeln, Flipchart-Marker, Flizstifte, Post-its, Flipchart

Investition

Der Workshop kann im Umfang an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Preise werden individuell festgelegt.
Es ist auch möglich, den Workshop „Customer Experience“ zu integrieren.

Ja, ich möchte für mein Unternehmen den Workshop

„Zielgruppen-Bedürfnisse“

buchen.

Das Kleingedruckte

Ausstattung, Raum und eventuelle Verpflegung wird vom Unternehmen gestellt.

Fahrtkosten bis zu 50 km von Tattendorf (NÖ) sind im Preis inkludiert.