Die Basis schaffen
Bauen Sie auf einem guten Fundament auf
Hands-on mit spielerischer Leichtigkeit. So gestalte ich meine Workshops.
Interne Workshops
Die Ergebnisse dieser unternehmensinterner Workshops sind praxisrelevant und liefern die Basis für eine noch bessere Content Arbeit:
- ein gemeinsames Verständnis der geschärften Außenwirkung
- die Zielgruppen-Bedürfnisse erkennen
- das Wissen, wie Kunden die Inhalte an verschiedenen Berührungspunkten Ihres Unternehmens erleben /Alternativ: wie das Erlebnis der verschiedenen Berührungspunkte zum Unternehmen die Kunden beeinflussen
Mit diesem Wissen können Sie Ihre aktuellen Inhalte optimieren und neue effektiver gestalten. Durch die gewonnene Klarheit ersparen Sie sich bei der Content-Planung und -Produktion langwierige Diskussionen, Zeit und Geld.
Workshop Angebot
Zielgruppen
Gewinnen Sie Ihre Kunden, weil sie sich bei Ihnen einfach besser verstanden und aufgehoben fühlen als bei Ihrem Mitbewerb.
Außerdem, wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, dann können Sie alle Fragen in Ihrer Kommunikationsplanung beantworten: Welches Bild? Welche Farbe? Langer oder kurzer Text? Ist der Preis wichtiger oder die Produktmerkmale? Über welchen Kanal erreiche ich die Zielgruppe am besten?
Glaskugel-Lesen und interne Diskussionen über persönlichen Geschmack gehören der Vergangenheit an.
Customer Experience
Eine Kaufentscheidung ist oft ein längerer Prozess. Wissen Sie, wie oft und wo Ihre Zielgruppe während dieses Prozesses mit Ihrer Organisation in Kontakt kommt? Google Suche, Social Media Gruppen, Website, Folder, … sind nur ein paar Berührungspunkte. Aber „berühren“ Sie Ihre Zielgruppen dort auch? Welchen Eindruck vermitteln Sie? Und wie können Sie an diesen Punkten die Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten beeinflussen?